So langsam ist bei Nicole der Knoten geplatzt. Super. Eigentlich braucht sie bald gar kein Paddel mehr. Vielen Dank an dieser Stellen Mike vom PKH der uns eine Teilnahme am Hallenbadtrainings seiner Vereins teilzunehmen.

Rollenkurs 2017

Das Jahr 2017 begann mit dem Rollenkurs von Seakayaking Germany im Vorort von Hannover. Da ich im November mit einen Bikaya MV von Lettmann gegönnt habe war ich sehr gespannt. Meinen bis dahin geliebtes Kajak (ein Jura von Venture) blieb im Schuppen und der Biskaya wurde eingeweiht. Der Umstieg vom Europaddel auf das Grönlandpaddel gelang gut und die Rollen wurde besser und sicherer. Am ende des Kurses bekam ich sogar eine Butterflyroll hin. Die Nicht-Schokoladenseite gelang eher schlecht, aber daran kann ich ja noch das ganze Jahr übern. Trenk war wie immer ein fantastischer Lehrer mit gutem Auge und den richtigen Worten. Danke auch an Mike für immer ein offenes Ohr haben und die gute Organisation. Nicole hat sich doch auch tatsächlich mal in ein Wildwasserboot getraut und hatte ihren Spaß :-)

Balance Brace mit Paddelfloat. Eine schöne Übung.

Rollenkurs von Seakayaking Germany

Hier ein paar Eindrücke von unserem Rollenkurs bei Trenk Müller und Mike Behrens. Direkt vor den Toren Hannovers fand Ende Januar 2016 in Pattensen der Rollenkurs statt. Mit freundlicher Unterstützung vom PKH Hannover, in dem man übrigens Abends lecker essen kann, wurde die Teilnehmer untergebracht. Mike der selbst Mitglied im PKH ist und Trenk sind hervorragende Trainer die jeden Teilnehmer individuell je nach Können und Lerngeschwindigkeit persönlich betreuten. Das Wochenende war zwar mega anstrengend, wird uns aber nicht abhalten im kommende Jahr wieder dabe zu sein.

Die "Luftrolle" Dubside gegen Anders Thygesen :-)

Sehr gute Erklärung zur Beinarbeit im Kayak :-)

Hallenbad und Rollentraining von KGL

Im Winter wird mit unserem Verein i Hallenbad Qualle in Letter trainiert.Hier werden Anfänger wie uns in angenehmer Atmophäre und vorallem warmen Wasser der spielerische Umgang mit Kajak geübt. Es fängt mir Balanceübungen an bis zu den ersten Vorübungen zum Thema Hüftknick am Beckenrand. Es stehen tatkräftige sehr gute Trainer parat die ihr Wissen vermitteln, damit dann am Ende irgendwann vielleicht auch mal die Rolle klappt :-)

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz Ok, verstanden